Adel Abdel-Salam

Leidenschaft

Als Adel mit 15 Jahren das Saxophon für sich entdeckte, war dies der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft.

Interesse

Er wurde u.a. von Ralph Reichert, Tony Lakatos und Lutz Häfner unterrichtet, spielte in zahlreichen Jazz-Formationen und Big Bands wie dem Real Duo, West Coast Orchestra, Jazzigs, Jazzcoast Orchestra, Norddeutsche Waschmaschine, Kind of Jazz und in Jazz&Art Projekten in und um Flensburg.

Berufung

Seit 2005 ist er freischaffender Musiker und unterrichtet Saxophon und Ensembles an Musikschulen und in Bläserklassen staatlicher Schulen.