Udo Größel

Udo Größel

geboren und aufgewachsen in Kassel, bekam ab seinem 10 Lebensjahr Schlagzeugunterricht. Nach Beendigung der Schule begann Udo Größel mit seiner beruflichen Ausbildung zum Profischlagzeuger in Kassel und später an der Ecole de Batterie Dante Agostini in München. Nach Beendigung seines Zivildienstes ging er noch für zwei weitere Jahre Studium an die Ecole de Batterie Dante Agostini in Straßburg. Er schloss das Studium der "Ecole de Batterie Dante Agostini" als "Erster Preisträger" ab.

Nach bereits mehreren Jahren Unterrichtstätigkeit als Schlagzeuglehrer und unzähligen Auftritten und Künstlerbegleitungen in diversen Bands, erfüllte er sich einen Traum und zog für ein Jahr nach Los Angeles um an "Percussion Institut of Technology (PIT)"  in Hollywood ein weiteres Studium aufzunehmen. Dieses schloss er im März 1995 mit dem "Diploma with Honor's" ab.

Dort hatte er unter anderen Unterricht bei Ralph Humphrey, Dave Weckl, Efrain Toro, Jeff Berlin, Ray Luzier, Toss Panos.

Zurück in Deutschland spielte er in diversen Bands wie "Buzzmaster S", der "Blues Big Band Kassel" und vielen anderen Bands u. a. im Vorprogramm von "Cool & the Gang" und den "Weather Girls".

Momentan spielt Udo Größel in der Top 40 und Gala Band "Freestyle" (Freestyle-live.de)

Herr Größel unterrichtet an der Musikschule Neumünster seit Mai 2001 und ist einer der beiden Musikschulleiter.

[ Zurück ]