Udo Größel

Lernen

Udo Größel, geboren und aufgewachsen in Kassel, bekam ab seinem 10 Lebensjahr Schlagzeugunterricht.

Nach Beendigung der Schule begann er mit seiner beruflichen Ausbildung zum Profischlagzeuger in Kassel, sowie später an der Ecole de Batterie Dante Agostini in München.

Nach Beendigung seines Zivildienstes ging er noch für zwei weitere Jahre Studium an die Ecole de Batterie Dante Agostini in Straßburg.

Er schloss das Studium der Ecole de Batterie Dante Agostini als Erster Preisträger ab.

In Amerika

Nach bereits mehreren Jahren Unterrichtstätigkeit als Schlagzeuglehrer, unzähligen Auftritten und Künstlerbegleitungen in diversen Bands, erfüllte er sich einen Traum und zog für ein Jahr nach Los Angeles.

Er nahm ein weiteres Studium an dem Percussion Institut of Technology (PIT) in Hollywood auf. Dieses schloss er im März 1995 mit dem Diploma with Honor's ab.

Dort hatte er unter anderen Unterricht bei Ralph Humphrey, Dave Weckl, Efrain Toro, Jeff Berlin, Ray Luzier, Toss Panos.

Spielen

Zurück in Deutschland spielte er in diversen Bands wie Buzzmaster S, der Blues Big Band Kassel und vielen anderen Bands u. a. im Vorprogramm von Cool & the Gang und den Weather Girls.
Momentan spielt Udo Größel in der Top 40 und Gala Band Freestyle

Unterrichten

Herr Größel unterrichtet an der Musikschule Neumünster seit Mai 2001 und ist einer der beiden Musikschulleiter.

www.freestyle-live.de