Kurs

Gesang

Jeder kann singen!

Die Singstimme ist das älteste, da körpereigene Instrument.

Viele berühmte Instrumentalisten haben ihren Schülern im Musikunterricht einen wichtigen Rat gegeben, nämlich auf ihrem Instrument zu singen.

Alle, die ihre Stimme weiter entwickeln möchten, sind im Gesangsunterricht, ob klassisch oder rock-pop, gut aufgehoben.

Gerade auch Chorsänger können mit Hilfe der stimmlichen Schulung ihre Stimme stärken.

Der Unterricht kann außerdem nicht nur fürs Singen gut sein, die Sprechstimme wird ebenso geschult.

Aus diesem Grund nehmen viele Menschen, sowohl Sänger als auch beispielsweise Manager, ein Vocal Coaching (dt. Stimmtraining) wahr.