Jan-Christoph Mohr

Jan-Christoph Mohr – aufgewachsen in Neumünster, inspiriert durch Klaus Schmitz an der IKS – studierte an der Musikhochschule Lübeck Musik mit den Schwerpunkten Klassisches Klavier, Jazz/Rock/Pop und Ensembleleitung.

Mit weit über einer halben Millionen verkauften Alben und zehntausenden von Streams und Views seiner Projekte im Internet gehört er zu den umtriebigsten Musikern Norddeutschlands.

Über 14 Jahre leitete er erfolgreich die preisgekrönte Bigband der Lübecker Hochschulen Salt Peanuts. Zwei Alben, zwei Deutschlandtourneen sowie zahlreiche anspruchsvolle Projekte wie die Sacred Concerts von Duke Ellington oder gemeinsame Konzerte mit dem Uniorchester Lübeck zeigen die Ambitionen, die Mohr nach Neumünster mitbringt.

An der Musikschule Neumünster leitet Jan-Christoph Mohr seit 2024 das Bigband-Ensemble Jazz Orchestra Neumünster.

Hompage von Jan-Christoph Moor: www.jcmohr.de

Jan-Christoph-Mohr, Foto: MC Ermel