Vanessa Vania

Kindheit und Jugend

Vanessa Vania, geboren 2000 in Indonesien, erhielt seit ihrem 4. Lebensjahr Klavierunterricht. Ihre Kindheit war sehr stark von Musik verschiedener Gattungen geprägt, und schon sehr früh stellte sie fest, dass sie sich sehr für die Musik begeistert, insbesondere für das Klavier und das Singen. Jahrelang nahm sie in ihrem Heimatland an Musikfestivals teil und engagierte sich daneben in Kinder- und Jugendchören, in denen sie mitsang und die Klavierbegleitung übernahm.

Weiter ging's

Ihre Leidenschaft für Musik führte sie nach Deutschland, wo sie im Alter von 19 mit dem Musikstudium begann. Derzeit studiert sie Klavier bei Konrad Elser mit dem Profil Instrumentale- und Elementare Musikpädagogik an der Musikhochschule Lübeck. Darüber hinaus gibt sie seit einigen Jahren privaten Klavierunterricht und war am Musiktheater für Kinder beteiligt. In ihrer Freizeit liest sie gerne Romane und lernt neue Sprachen.