Levi Petersen

Ausbildung

Levi Petersen, 1998 geboren in Neumünster, nahm im Alter von 7 Jahren das erste Mal die Sticks in die Hand. Mit 11 Jahren ,,wollte er mehr" und bekam bei Nils Rohwer Schlagzeugunterricht, der ihn auf eine professionelle Laufbahn vorbereitete.

Nach Abschluss des Abiturs 2017 studierte er in Mannheim 3 Jahre lang an der Popakademie Baden-Württemberg u.a. bei Udo Dahmen, Lui Ludwig und Jost Nickel.

Wettbewerbe und Preise

Levi Petersen ist 3-facher Bundespreisträger bei ,,Jugend musiziert",

2011, 2014 und 2017 erlangte er den 1. Bundespreis in der Wertung Drum-Set (Pop).

Er ist zweifacher Preisträger der Marie-Luise-Imbusch Stiftung und war langjähriger Stipendiat der Dr. Hans Hoch Stiftung.

Bühnen

Im Jahr 2014 und 2015 spielte er auf dem Wacken Open Air seine eigene Metal Drum-Solo-Show und wurde daraufhin zweimal als musikalischen Support für Bülent Ceylan engagiert.

Neben zahlreichen Auftritten auf Preisträgerkonzerten und Engagements als Metal-, Rock- und Pop-Drummer wirkte er als Percussionist und Orchestermusiker unter der Leitung von Sven Thomas Haase in klassischen und zeitgenössischen Werken mit.

Derzeit ist er der Drummer der Rockgruppe "Instant Karma".

Unterrichten

Während seiner Ausbildung unterrichtete er Schüler und Schülerinnen unterschiedlichen Alters und gab seine Begeisterung für das Instrument leidenschaftlich gerne weiter. Schlagzeug spielen ist pure Lebensfreude, darauf kommt es im Unterricht an!