Richard Nafziger

Studium

Richard Nafziger absolvierte ein klassisches Klavierstudium an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg i. Br. bei Prof. Michael Leuschner und Prof. Ramon Walter.
Anschließend ein Aufbaustudium in Klaviermethodik bei Prof. Christoph Sischka (Musikhochschule Freiburg i. Br.) , auch mit Weiterbildung in Gruppenunterricht: Abschluss 2008: Berufliches Zertifikat.

Spiel

Seit 1997 absolvierte er eine Weiterbildung in Blues- Boogie Woogie- und JazzImprovisation.

Konzerterfahrungen erhielt er in unterschiedlichen Besetzungen: Klavier solo, Liedbegleitung, Kammermusik und JazzCombo.

Unterricht

Nach seinem Abschluss 1994 unterrichtete er Schüler in Freiburg und Umgebung, Einzel- und Gruppenunterricht, seit 2008 an der Musikschule Neumünster.