Kooperationsprojekt präsentierte sich auf der Schultheaterwoche

Schultheaterfestival 2022

Im Rahmen des Schultheaterfestivals 2022 präsentierte die Hans-Böckler-Schule am 14.06.2022 ihr Musikprojekt in der Stadthalle Neumünster.

Bereits im vierten Jahr befindet sich die Hans-Böckler-Schule in Kooperation mit der Musikschule Neumünster. Gemeinsam haben sie das Projekt „(Zusammen)Wachsen mit Musik“ ins Leben gerufen und bieten Schüler*innen die Möglichkeit, Cajon, Keyboard oder Gitarre spielen zu lernen.

Angeleitet wird der Unterricht von Dozenten der Musikschule Neumünster, der wöchentlich an der Hans-Böckler-Schule stattfindet.

Die Musiklehrerin und zweite Vorsitzende des Vereins für Jugendmusik e.V. Katharina Matzkies koordiniert dieses Projekt, produzierte Mithilfe von Neumünster TV „Der Film zum Cups-Song“ und gestaltete den musikalischen Abend auf der KinoBühne der Stadthalle Neumünster am 14.06.2022. Schauen Sie selbst!