Anatol Yarosh

Mein Name ist Anatol Yarosh.

Ich bin am 01.04.1967 in Lviv in der Ukraine geboren.

Seit 1974 besuchte ich die Begabtenforderschule, war 2 Jahre von 1985-1987 bei der Armee, anschließend studierte ich von 1987 – 1992 an der Hochschule für Musik in Lviv. In 1988 nahm ich am Landeswettbewerb fur Violinisten namens Lysenko teil und wurde in das Kammerorchester der Hochschule aufgenommen.

Von 1991 – 1992 arbeitete ich als zweiter Geiger an der Philharmonie in Krakau (Polen) und von 1993 – 1995 an Kapella Crakowiensis in Krakau.

Von 1995 – 1997 arbeitete ich an der Oper in Lviv als Stimmfuhrer fur Zweitgeigen.

In Kiew (Ukraine) war ich von 1997 – 2001 als Solist in der Orgelhalle beschaftigt.

Seit 2001 arbeite ich an der Klassikphilharmonie in Hamburg und seit 2008 unterrichte ich als Dozent an Brahms-Konservatorium in Hamburg.

Ich habe zahlreiche Konzerte als Geiger und Altist (Bratsche) in Deutschland und im Ausland gegeben.

Seit November 2015 ist Anatol Yarosh als Dozent an der Musikschule Neumünster tätig.

www.hansephilharmonie-hamburg.de