Matthias Görlach

Anfänge

Seit seinem 15. Lebensjahr spielt der in Neumünster lebende Matthias Görlach aktiv Gitarre.

Aus dem anfänglichen "Kuckuck ruft's aus dem Wald" wurde mit 17 Jahren die erste Mitgliedschaft in einer Band, sodass die Musik seither ein fester Bestandteil seines Lebens ist.

Weiter ging's

Nach dem Spielen in mehreren Cover-, Rock- und Projektbands leitete er zwei Jahre lang einen Jugendchor und war auch als Backgroundsänger in verschiedenen Studioproduktionen tätig.

Beruf und Hobby

Beruflich war er über 30 Jahre lang als Erzieher tätig und hat mit Kindern und Kollegen viele musikalische Erfahrungen gemacht. Als Gitarrenlehrer für pädagogisches Personal hat er bereits Fortbildungen in mehreren Kitas in Schleswig-Holstein gegeben.

Seit Februar 2022 unterrichtet er an der Musikschule Neumünster Gitarre und Ukulele.