Dozentenportrait

Oliver Rutz

 

Wie alles begann...

 

Ich bin Oliver, genannt Bibo, geboren und aufgewachsen im Herzen Schleswig-Holsteins.

Schon früh entdeckte ich die Leidenschaft für die Musik und ihre Instrumente und hatte viele Jahre Keyboardunterricht an der Rendsburger Musikschule mit folgenden Schwerpunkten:

- moderne und zeitgemäße Songs

- Improvisation & Rock‘n‘Roll-Piano

- Musiktheorie

Bereits zur Realschulzeit förderte ich ehrenamtlich, in Zusammenarbeit mit Musikern aus der Schülerband, die Nachwuchs-Musiker der Realschule in Nortorf in einer eigenen Musik-AG.

Und weiter ging's...

 

Ab meinem 18. Lebensjahr gab ich bereits selbst stundenweise Keyboardunterricht und arbeitete als Veranstaltungstechniker für viele Künstler und Bands im Nebenberuf.

(W.O.A., Freestyle, Rockford, Santiano, NDR-Sommertour, etc.)

Dort sammelte ich weitere Erfahrungen für den Bereich Tastenistrumente.

Eine Zeit lang war ich mit “The Butlers“ unterwegs.

(Classic Hits Coverband aus Neumünster)

Heute...

 

Aktuell findet ihr mich bei “Moment Of Glory“.

(Gesang mit Piano und Gitarre für besondere Anlässe)

 

 

Zusätzlich lernte ich noch Gitarre und Schlagzeug. In meiner Freizeit spiele ich Schlagzeug im eigenen Metal-Projekt, mache Musik mit meiner Familie und komponiere eigene Songs in meinem kleinen Heimstudio.