Ensemble

Leitung: Skye Tamas Großkopf
Oper für Anfänger Das Opernprojekt

Opernprojekt der Musikschule Neumünster

Das Opernprojekt der Musikschule Neumünster möchte Begeisterung für die dramatische, bunte und kunstvolle Welt der Oper wecken.

Auf der Bühnen stehen, in eine Rolle steigen, zu erleben wie man Teil des vollen Klangs eines Opernfinales ist, diese wunderbare Musik zu genießen,  ist ein wunderbarer Weg, sich mit dieser Kunstform vertraut zu machen; eine Kunstform, die vielleicht als veraltet angesehen wird und trotzdem (oder deshalb?)  ihren besonderen Reiz hat.

Viele Menschen im bestehenden Ensemble haben nie zuvor klassische Musik gesungen, viele noch nie bewusst klassische Musik gehört.

Und doch zog sie die Musik der Oper in ihren Bann.

Alle 1-2 Jahre wird ein Stück szenisch aufgeführt, mit etwas Bühnenbild, ein wenig Kostüm, einem kleinen Orchester und vor allem viel Liebe für die Musik.

Mitmachen kann jeder, der einigermaßen singen kann, sich gesanglich rudimentär an Noten orientieren kann und natürlich ein Faible für Opernmusik hat.

Geprobt wird dienstags von 18.00 bis 19.00 Uhr.